Müsliglück und Soft Cranberries von Seeberger – Produkttest

20180227_112907-01

Werbung – Produkttest über brandsyoulove

Als bekennender Müsli-Liebhaber war ich sehr neugierig auf einen neuen Stern am Müslihimmel: ein kleines feines Paket hat mich letztens überrascht und darin versteckt waren eine Packung „Lovely Porridge“ mit Himbeergeschmack und eine Packung Soft Cranberries von Seeberger.

Müsliglück „Lovely Porridge“ Himbeer-Geschmack:

20180211_203105-01-min

Mit einem süßen Märchentext, den ich euch hier nicht vorenthalten möchte (wem das zu lang ist, kann den Absatz überspringen), bewirbt Seeberger sein „Glück zum Löffeln“:

Es war einmal eine glückliche Müllerin, die sich auf die Suche machte nach einer märchenhaften Müslimischung. So duftend, dass sie die Sinne verzaubert und so lecker, dass sie auf der Zunge tanzte. So fruchtig oder schokoladig, dass sie den Gaumen kitzelt und so kernig oder knusprig, dass einfach jedermann seine Freude daran hat. So geschah es. Die glückliche Müllerin „zauberte“ ein Müsli, dem keiner widerstehen konnte. Dornröschen wäre von seinem Duft erwacht. Hans hätte das Glück geschmeckt. Und Schneewittchen hätte aus jedem Schüsselchen genascht. Doch eines Tages bemerkte die glückliche Müllerin, dass viele Leute ihr zauberhaftes Müsli kosten wollten, sie allein aber nicht alle glücklich machen konnte. Deshalb bat sie einen erfahrenen Kaufmann um Hilfe… und gemeinsam gelang es ihnen, das Glück zum Löffeln in alle Ende zu tragen…

20180227_114721-01

Das Design vom Porridge finde ich sehr ansprechend und das fliegende Glücksschwein ist einfach unheimlich putzig. Zertifiziert ist das Müsli mit dem europäischen Bio-Siegel. 400g sind enthalten und sollen für 8 Portionen reichen – ich scheine dann wohl sehr verfressen zu sein, denn bei mir hat es nur für 2 große Portionen gereicht. Aber ich bin morgens auch sehr hungrig und esse im Vergleich wohl etwas sehr große Portionen. Dennoch denke ich, dass 8 Portionen doch etwas optimistisch gerechnet sind. Ich würde eher von 4 ausgehen.

Zutaten: Haferflocken*, zerkleinerte Sultaninen* (Sultaninen*, Sonnenblumenöl*), Reis* (gepufft), Himbeeren* (gefriergetrocknet und zerkleinert 2%)

*aus ökologischer Landwirtschaft

Kann Spuren von Schalenfrüchten, Soja, Sesamöl und Milcherzeugnissen enthalten.

Mit 2% ist der Himbeeranteil sehr gering, aber man schmeckt trotzdem eine sanfte Himbeernote heraus.

Ich habe das Porridge einmal mit Himbeeren und Kiwi zubereitet:

20180227_112800-01

und einmal mit Kakao bestreut und mit Bananen und Schokoherzen belegt:

20180227_114821-01

Mit dem Kakao habe ich es etwas übertrieben, aber ich mag die Kombination mit Porridge so sehr, dass er immer reichlich über die Schüssel gestreut wird.

Mir hat der Porridge sehr gut geschmeckt. Die Himbeernote ist sehr sanft und was mir auch sehr wichtig bei so einer Fertigmischung ist: dass es nicht zu süß schmeckt. Das ist hier auch nicht der Fall.

Soft Cranberries (gesüßt) – ganze Früchte, extra gross:

20180211_203131-01-min

Die Lasche der Verpackung ließ sich leicht öffnen und wenn man den Streifen vom Klebezug abzieht auch sehr gut verschließen. Natürlich wurden sie Cranberries zuerst so genascht und sie sind wirklich groß und angenehm süß. Ich würde sie gerne ungesüßt probieren, um einen Vergleich zu haben und festzustellen ob ein Nachsüßen mit Zucker überhaupt nötig ist?

Zutaten: Cranberries (60%), Zucker, Sonnenblumenöl

Sie sind gesüßt, getrocknet, pasteurisiert und ungeschwefelt.

Dem Testpaket war ein süßes kleines Rezepteheft beigelegt, dass sehr große Lust gemacht hat, die Gerichte mit den Cranberries umzusetzen. Das habe ich mit einem Rezepten auch gemacht und das auch abfotografiert, falls ihr Lust bekommt es nachzumachen:

Ziegenkäsepralinen mit Cranberries auf Feldsalat:

20180217_192447-01-min

Ich habe das Rezept etwas abgeändert und statt Trauben (die gerade megateuer sind und nicht schmecken) Granatapfelkerne verwendet und das passt auch super zusammen. Die Stars sind natürlich die Soft Cranberries. Sie sind megagroß, sehr saftig und megalecker und sie passen wunderbar zum Ziegenkäse. Klare Empfehlung von mir 😍.

20180211_203242-01

Mögt ihr Porridge und Cranberries? Haben euch meine Fotos vielleicht inspiriert etwas mit Cranberries zuzubereiten oder mal wieder ein Porridge auszuprobieren? Lasst es mich in den Kommentaren wissen. Ich freue mich eure Ideen und Anregungen zu hören.

 

 

 

2 Gedanken zu “Müsliglück und Soft Cranberries von Seeberger – Produkttest

  1. cosmeticloverina sagt:

    Wow wie lecker das einfach aussieht, ich schaff das nicht so wunderschön 😀
    Übrigens habe ich dich auf meinem Blog für den Blogger Recognition Award nominiert, vielleicht hast du daran noch nicht teilgenommen 🙂
    Ganz liebe Grüße, Ina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s