Gelatelli Eis von LIDL

20180808_173324-01(1)

WERBUNG – Produkttest über brandsyoulove

Na ihr Foodies da draußen, gehört ihr auch zum Typ „Kein-Sommer-ohne-Eis“? Dann empfehle ich euch das neue Gelatelli-Eissortiment im LIDL anzuschauen. Es wurde um 80 neue Eissorten erweitert und da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Mein persönlicher Favourit ist Vanille Macadamia mit Macadamianusskrokant (seit dem Test schon 3x nachgekauft). Auf dem oberen Bild könnt ihr sehen, für welche Sorten ich mich beim Test entschieden habe. Die Auswahl an der Theke war alles andere als leicht und ich stelle euch hier nicht nur die neuen Sorten vor, sondern habe auch vier leckere Eisgetränke vorbereitet, die ihr nachmachen könnt.

1. Frozen Skyr in der Sorte Kirsche und Heidelbeere:

20180808_180335-01(1)

In einer Verpackung sind jeweils 2 Becher mit gefrorenem Skyr enthalten. Die Konsistenz ist cremig und zergeht leicht auf der Zunge. Ich fand den Geschmack nicht schlecht, aber ein bisschen künstlich.

2. Mischbox Classic:

20180808_183253-01-01

20180808_183516-01

Die Mischbox enthält eine Waffeltüte Erdbeer-Vanille, eine Waffeltüte Schoko-Vanille (beide ein Genuss für die Zunge), ein Mini Mandel und ein Mini Classic (beide sind unheimlich cremig und sehr lecker), jeweils ein Milchstick Vanille und ein Milchstick Schokolade (beide in Ordnung, haben mich aber geschmacklich nicht so überzeugt) und den Klassiker Sandwich Fürst Pückler (auch lecker, aber das Original finde ich besser).

3. Klassik Edition – verführerisches Quartett

20180808_182645-02

20180808_182610-01

In der Klassik Edition sind vier Milcheissorten enthalten: Kakao, Amarena, Mascarpone Waldfrucht und Vanille-Karamell. Ich mochte alle vier Recherchen, wenngleich sie auch etwas sehr süß sind. Die Soßen und darüber gestreuten Akzente mit Schoko und Krokant sehen nicht nur optisch sehr schön aus, sondern schmecken auch sehr lecker im Kombination mit dem Eis.

Mit zwei Sorten aus der Klassik Edition habe ich Eis-Drinks gezaubert. Lasst euch inspirieren und vielleicht ist ja ein Rezept dabei, dass euch zum nachmachen anregt:

Beeren-Drink:

Milch mit einer handvoll Beeren mixen ODER Milch mit Sommershake Waldbeergeschmack von Krüger mischen. Ein Glas mit Beeren befüllen und mit der Beeren-Milch übergießen. Von der Gelatelli-Klassik-Edition den Becher Mascarpone-Waldfrucht dazugeben und mit ein paar Beeren toppen:

20180808_193343-01

Matcha-Vanille-Drink:

Milch mit einem Teelöffel Matcha-Pulver vermischen und in ein Glas füllen. Aus der Gelatelli-Klassik-Edition den Becher Vanille-Karamell ins Glas umfüllen. Mit einer Sahnehaube krönen und ein paar geraspelte Schokostreusel darüber geben.

20180808_190259-01

4. Sea Adventure:

20180808_181917-01

20180808_182033-01

Hier mochte ich tatsächlich alle 4 Sorten ausnahmslos. Das kleine Mädchenherz in mir hüpft immer noch beim Anblick von Kaktuseis (Zitronenfruchteis, Orangenfruchteis, Limettengeschmack), dazu gibt es in der Packung noch Eis mir Karamellgeschmack, Vanille-Erdbeereis und Meloneneis (Waldmeistergeschmack, Zitronenaus und Erdbeersaft), dass sich ebenfalls zu einem meiner Favoriten gemausert hat.

5. Frozen Joghurt – verführerisches Quartett:

20180808_181330-02

20180808_181155-01

Die Frozen Joghurt Edition enthält die Geschmacksrichtungen Zitrone, Himbeere, Heidelbeere und Erdbeere. Sehr süß für Frozen Yoghurt, aber auch lecker. Drei Sorten wurden mit getrockneten Früchten dekoriert, was ich auch sehr schön finde und geschmacklich passt.

6. Bio Ice Organic Cream – Chocolate:

20180808_195356-01

Für meinen Geschmack ist das Bio Ice Chocolate gerade in Drinks sehr lecker. Alleine schmeckt es etwas fad und relativ wenig schokoladig. Mein Rezptvorschlag dazu:

Bananen-Schoko-Drink:

Eine Banane mit 200ml Milch mixen, in ein Glas füllen, Schokoeis dazugeben und losschlürfen.

7. Vanille Macadamia mit Macadamianuss-Krokant:

20180808_201150-01

Mein absoluter Eis-Liebling bei diesem Produkttest war die Sorte Vanille Macadamia. Ich liebe die Vanille-Note mit den Krokantstückchen und dem Karamellgeschmack. Diese Sorte haben wir uns seit dem Test schon dreimal nachgekauft und auch hier habe ich eine Drink-Idee für euch, die es in dieser Form immer bei meiner Oma gab:

Orangen-Vanille-Drink:

Orangensaft in ein Glas geben, Vanille-Macadamia-Eis in beliebiger Menge dazugeben, mit einer Sahnehaube abdecken und ein paar bunte Streusel darüber streuen.

Na, wäre da was für euch dabei? Was für ein Eis esst ihr im Sommer am liebsten? und macht ihr euch daraus auch leckere Drinks? Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen und freue mich über ein Feedback unten in den Kommentaren.

Eure Anne ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s