Slope Füller von ONLINE – Review

Slope Füller Online

Werbung – Produkttest über duo schreib & spiel

Füller begleiten mich schon seit der Schulzeit und seitdem üben sie eine magnetische Anziehungskraft auf mich aus. Ich kann mir selbst nicht erklären woher diese Faszination kommt. Einen Brief mit einem Füller zu schreiben und dann meinem Opa zu schicken, der das immer sehr geschätzt hatte, das war etwas ganz besonderes.  Dank E-Mails und WhatsApp ist das Briefe schreiben zwar in Vergessenheit geraten, aber  Geburstagskarten und Hochzeitsglückwünsche schreibe ich immer noch gerne mit Füller, genauso wie mein selbstgestaltetes Kochbuch oder meine Karteikarten. Bei letzterem macht das Lernen einfach mehr Spaß, wenn die Karten sauber und ordentlich geschrieben sind. Über duo schreib&spiel darf nun ein weiterer Füller in meine geliebte Sammlung einziehen: der Slope Füller von ONLINE, den ich euch heute vorstelle.

Slope Füller Online Verpackung

Design:

Geliefert wird der Design-Füllhalter in einer schicken, schlichten schwarzen Umverpackung. Er ist mit einem Gummiband fixiert, um nicht herauszufallen und ist Dank seiner schlichten Gestaltung mit dem Twist ein echter Hingucker. Ich habe mir die Farbe „Sunny Peach“ ausgesucht. Die Entscheidung fiel mir aber nicht leicht, weil der Füller noch in einigen trendigen Farben zu erhalten ist: in „Midnight Blue“, „Aquamarina“, „Wild Berry“ und „Light Grey“.

Slopefüller Feder

Die Iridium-Feder gibt es in drei verschiedenen Größen: M – mittel, F – fein und EF – sehr fein. Hier seht ihr die Feder in der Größe M. Für das gleitende, nicht kratzende, Schreibgefühl und eine deutliche Lesbarkeit finde ich die Größe sehr gut.

Slopefüller Griff

Der Griff mit der sanften Riffelung sieht nicht nur schick aus, sondern macht das dauerhafte Schreiben sehr angenehm und ist ergonomisch geformt. Man rutscht nicht damit ab und ich konnte damit stundenlang meine Karteikarten schreiben, ohne schmerzende Finger.

Slopefüller Deckel

Der Metallclip ist stabil und sehr praktisch bei Exkursionen. So kann man ihn schnell an den Block befestigen und er hält fest genug, um nicht abzugleiten. Dafür bin ich auch sehr dankbar, weil er in meiner Laborkitteltasche super hält. Ich gehöre leider zu den Kandidaten, die beim Bücken, um etwas aus dem Schrank zu holen, gerne mal den Inhalt ihrer Brusttasche auf dem Boden verteilen.

Slopefüller Verschluss

Für mich ein entscheidendes Kriterium neben der Feder und der Halterung ist der Verschluss, bzw. das Einsetzen der Patrone. Bei dauerhafter Benutzung die Achillesferse eines jeden Füllers. Schon sagenhaft viele Füller mussten ihr Leben in meiner Hand beenden, weil dieses verflixte Plastikdingi abbricht. Es macht einen stabilen Eindruck bei diesem Modell und als wenn ONLINE meine Ängste erhört hätte, bekommt man beim Kauf eine 5-Jahres-Garantie auf den Füller. Selbst wenn der Verschluss aufgrund von  Verschleiß doch in die Knie gehen sollte, kann man sich auf die Garantie berufen. Das nenne ich doch mal Kundenfreundlichkeit!

Slopefüller Tintenpatrone

In den Füller passen Standardpatronen. ONLINE hat jedoch eine Kombipatrone im Angebot – auf was man nicht alles bei seinen Recherchen stößt – die dünne Seite ist für alle ONLINE-Schreibgeräte/Standardfüllsysteme geeignet und die dicke Seite für LAMY-Patronenfüller. Auf dem oberen Foto kann man das sehr gut erkennen. Definitiv eine praktische Erfindung für alle Füllerliebhaber.

Kosten:

Im Handel kostet der Füller 14,99 Euro (UVP).

Slopefüller Online

Fazit:

Das Schreibgefühl ist toll und das innovative Design mit den modernen Farben verschönert jedes Schulmäppchen oder Instagram-Flatlay. Die Feder gleitet toll über das Papier, ohne zu kratzen, auszulaufen oder Tintenkleckse zu hinterlassen. Mittlerweile eins meiner Lieblingsschreibgeräte, das ich nicht mehr missen möchte.

Slopefüller Schriftprobe

Ein Gedanke zu “Slope Füller von ONLINE – Review

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s